„SCHMALENBACH GOES JAZZ“
Wolfgang Brenner und
Frankfurt Jazz Trio

 

Schmalenbach ist ein Durchschnittsmensch, ein Held des ganz normalen Alltags. Er ist ein Kreativer und arbeitet in einer Werbeagentur. Außerdem ist er seit Jahren mit der etwas kapriziösen Elke liiert. Mit seinen Freunden Pfeifenberger und Germersheimer trifft er sich regelmäßig im „Promi“, einer Szenekneipe im Frankfurter Nordend, in der die Intellektuellen allabendlich über die großen Themen des Lebens diskutieren.

Wolfgang Brenners Schmalenbach-Satiren sind seit vielen Jahren Kult bei den Lesern der Rhein-Main-Zeitung in der Frankfurter Allgemeinen Sonntags-zeitung. „Liebevoll-bissige Satiren, nach deren Lektüre man nur einen Wunsch hat: mehr davon!“ so urteilt die Zeitschrift Brigitte über den in 2004 erschienen zweiten Band „Die schlimmsten Dinge passieren immer am Morgen“.

Und mehr davon wird es live geben. Schmalenbach-Satiren, Classics des ersten Bandes und unveröffentlichte Anekdoten, werden vom Autor selbst vorgetragen und eingebettet in Sounds des Frankfurt Jazz Trios (hier in einer "special edition").


ES LIEST:
WOLFGANG BRENNER

ES SPIELEN:
THOMAS CREMER (DRUMS)
THILO WAGNER (PIANO)
MARTIN GJAKONOVSKI (BASS)

_______
specials